Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMafaalani, Aladin el-
TitelSoziale Ungleichheiten in der Schule.
Überlegungen zu den Ausgangsbedingungen des schulischen Lernens.
QuelleAus: Susteck, Sebastian (Hrsg.): Empirische Untersuchungen zu Deutschunterricht und Migration. Frankfurt am Main: Peter Lang Edition (2017) S. [39]-67Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Literatur- und Mediendidaktik. 35
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-68112-7; 978-3-631-68112-1
SchlagwörterBildungsaspiration; Soziale Ungleichheit; Subkultur; Soziale Herkunft; Habitus; Schüler; Soziale Ungleichheit; Subkultur; Soziale Herkunft; Jugendgruppe; Schüler; Lernvoraussetzungen; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Jugendgruppe; Habitus
AbstractBourdieu's concept of habitus is highly relevant to questions of social and educational advancement. It also has strong implications for lessons and subjects in school. The paper shows consequences of growing up in different social and ethnic contexts with their specific ways of life. Although these consequences are all encompassing, they are easily overlooked. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: