Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwemer, Kay
TitelDer Sachcomic im Französischunterricht zwischen Populärwissenschaft und Popkultur.
QuelleIn: Französisch heute, 50 (2019) 4, S. 26-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterComic; Comic; Lesen; Didaktik; Analyse; Didaktik; Methodik; Lesen; Analyse
AbstractWas ist ein Sachcomic und wie lässt er sich im Französischunterricht einsetzen? Dieser grundlegenden Frage geht der Autor in seinem Beitrag nach und zeigt, worin sich ein Sachcomic von einem BD unterscheidet, welche Rolle er für das Lesen und die Motivation der Lernenden hat sowie welche Authentisierungsstrategien zur Anwendung kommen können. In dem Beitrag richtet der Autor auch einen kritischen Blick auf die Stellung des Sachcomics als popkulturellem Medium.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: