Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Römhild, Ricardo |
---|---|
Titel | #fakenews - Information Flow in the Virtual Universe (From Year 9/10). |
Quelle | In: Englisch betrifft uns, (2019) 6, S. 1-6 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-0481 |
Schlagwörter | Kommunikation; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikation; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Twitter ist unter anderem dafür bekannt, dass es als soziale Plattform zur Verbreitung von Meinungen, Nachrichten oder sonstiger kommunikativer Ausdrucksformen dient. Leider geht mit diesem Dienst auch vermehrt die Tatsache einher, dass sogenannte "fake news" kommuniziert werden. In der Unterrichtsidee für das neunte bzw. zehnte Schuljahr setzen sich die Schüler/-innen kritisch mit diesem Thema auseinander und lernen, wie man den Wahrheitsgehalt eines Tweets erkennen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/2 |