Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Michler, Christine |
---|---|
Titel | "Tango" als Thema im Spanischunterricht. |
Quelle | In: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 13 (2019) 2, S. 57-79 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-1622 |
Schlagwörter | Musik; Spanischunterricht; Tanz; Praxisbezug; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Lehrwerkanalyse; Spanischunterricht; Musik; Tanz; Praxisbezug |
Abstract | Wie lässt sich das Thema Tango zur Förderung der interkulturellen Kompetenz im Spanischunterricht einsetzen? Der Beitrag bietet an erster Stelle einen Überblick über die Bedeutung dieser Musik- und Tanzrichtung. Dem folgt eine Skizzierung von Forschungslinien zum Tango in der Literaturwissenschaft. Zum Schluss werden praxisorientierte Vorschläge für eine Unterrichtseinheit über den Tango von circa 3-4 Stunden unterbreitet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/2 |