Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMichler, Christine
Titel"Tango" als Thema im Spanischunterricht.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 13 (2019) 2, S. 57-79Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterMusik; Spanischunterricht; Tanz; Praxisbezug; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Lehrwerkanalyse; Spanischunterricht; Musik; Tanz; Praxisbezug
AbstractWie lässt sich das Thema Tango zur Förderung der interkulturellen Kompetenz im Spanischunterricht einsetzen? Der Beitrag bietet an erster Stelle einen Überblick über die Bedeutung dieser Musik- und Tanzrichtung. Dem folgt eine Skizzierung von Forschungslinien zum Tango in der Literaturwissenschaft. Zum Schluss werden praxisorientierte Vorschläge für eine Unterrichtseinheit über den Tango von circa 3-4 Stunden unterbreitet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: