Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrünke, Jonas
TitelLautsprachliches Wissen und Spirantisierung im universitären Spanischerwerb: Eine Studie zu verschiedenen Lernniveaus.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 13 (2019) 2, S. 35-56Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen 1; Tabellen 1
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterFortgeschrittenenunterricht; Vergleichende Analyse; Spanischunterricht; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang
AbstractDer Autor stellt im Beitrag die Ergebnisse einer empirischen Studie vor, in der die in der Phonetik des Spanischen vorhandene Spirantisierung von zwei Gruppen Spanischstudierender im fortgeschrittenen Niveau verglichen wurde. In der anschließenden Diskussion werden die Konsequenzen der Ergebnisse für den Fremdsprachenunterricht thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: