Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeldhaus, Michael; Baalmann, Tim
TitelSoziales Kapital von Eltern und der Studienerfolg von Studierenden.
QuelleIn: Qualität in der Wissenschaft, 13 (2019) 3/4, S. 83-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3041
SchlagwörterSoziale Herkunft; Familiensituation; Deutschland; Eltern; Student; Studienerfolg; Studium; Soziale Herkunft; Analyse; Abbruch; Humankapital; Tendenz; Eltern; Sozialer Status; Humankapital; Sozialkapital; Tendenz; Studium; Studienerfolg; Abbruch; Analyse; Student; Deutschland; Oldenburg (Oldenburg)
AbstractDie Autoren untersuchen in dem auf vier Wellen ausgelegten Oldenburger Längsschnittpanel, inwieweit elterliches Sozialkapital die Abbruchneigung und den Studienerfolg von Studierenden beeinflusst. Die Analysen zeigen, dass insbesondere die Einbindung der Eltern in das Studium und die kommunikative Praxis in der Familie mit der Abbruchneigung und dem Studienerfolg korrelieren. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Qualität in der Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: