Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Moser, Sebastian; Schaffhauser-Linzatti, Michaela |
---|---|
Titel | University of Vienna goes Inverted Classroom. Analysen und Erfahrungen aus den Wirtschaftswissenschaften. |
Quelle | In: Hochschulmanagement, 14 (2019) 1, S. 2-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-3025 |
Schlagwörter | Multimedia; Österreich; Planung; Wien; Lehrveranstaltung; Multimedia; Planung; Lehre; Lehrangebot; E-Learning; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Lehr-Lern-Planung; Lehrmethode; Lehre; Lehrangebot; Lehrveranstaltung; Wirtschaftswissenschaft; E-Learning; Wien; Österreich |
Abstract | Michaela Schaffhauser-Linzatti und Sebastian Moser referierten über neue didaktische Ansätze an der Universität Wien. Im Rahmen einer groß angelegten empirischen Studie wurden Erfolge und mögliche Schwachstellen des Lehrkonzeptes "Inverted classroom" aufgezeigt. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2020/2 |