Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKapella, Olaf (Hrsg.)
InstitutionÖsterreichisches Institut für Familienforschung
TitelBetreuung, Bildung und Erziehung im Kindesalter: Eine Literaturanalyse.
QuelleWien (2015), 70 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheForschungsbericht / Österreichisches Institut für Familienforschung an der Universität Wien. 15
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-57272-7
SchlagwörterBildung; Erziehung; Entwicklungssoziologie; Angebot; Bildung; Erziehung; Kind; Kleinkind; Betreuung; Entwicklungssoziologie; Tagesbetreuung; Kind; Kleinkind; Angebot; Betreuung; Tagesbetreuung
AbstractDie Themen Betreuung, Bildung und Erziehung im Kindesalter haben vorwiegend in der psychologischen Literatur eine lange Tradition. Seit einigen Jahren ist ein Trend in der Forschung auf die geeignete Ausgestaltung von Betreuungs- und Bildungsangeboten zu beobachten. Der zentraler Fokus der vorliegenden Literaturanalyse liegt auf den Entwicklungskonsequenzen für Kinder. Dabei werden nicht nur die Bereiche, in denen ein breiter Konsens in der Forschung besteht, dargestellt, sondern auch die Forschungsliteratur diskutiert, deren Ergebnisse nicht immer ein einheitliches Bild zeigen.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: