Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeune, Herbert; Fruehauf, Dieter
TitelErkennen Schueler wichtige Stoffarten in den Gegenstaenden ihrer Umwelt? Eine statistische Untersuchung in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 1 (38) (1990) 4, S. 34-38    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; Grafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Erkennen; Test; Testdurchführung; Sekundarstufe I; Schüler; Erkenntnis
AbstractDie Autoren stellen das Ergebnis einer empirischen Untersuchung an Schuelern der 6. und 7. Jahrgangsstufe zur Erkennung von chemischen Stoffen in Gebrauchsgegenstaenden vor. Zu diesem Zwecke wurden den Schuelern gebraeuchliche Materialien (Metalle und Nichtmetalle) vorgelegt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)