Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Keune, Herbert; Fruehauf, Dieter |
---|---|
Titel | Erkennen Schueler wichtige Stoffarten in den Gegenstaenden ihrer Umwelt? Eine statistische Untersuchung in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 1 (38) (1990) 4, S. 34-38Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Erkennen; Test; Testdurchführung; Sekundarstufe I; Schüler; Erkenntnis |
Abstract | Die Autoren stellen das Ergebnis einer empirischen Untersuchung an Schuelern der 6. und 7. Jahrgangsstufe zur Erkennung von chemischen Stoffen in Gebrauchsgegenstaenden vor. Zu diesem Zwecke wurden den Schuelern gebraeuchliche Materialien (Metalle und Nichtmetalle) vorgelegt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |