Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrauthausen, Günter
TitelDigitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule.
Innovation auf dem Tablet serviert?
QuelleAus: Ladel, Silke (Hrsg.); Schreiber, Christof (Hrsg.): Von Audiopodcast bis Zahlensinn. Münster: WTM-Verl. (2014) S. 7-29Verfügbarkeit 
ReiheLernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe. 2
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-942197-37-3
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Grundschule; Mathematikunterricht; Professionalisierung; Qualität; Didaktik; Lernmotivation; Heterogenität; E-Learning; Grundschule; Lehrerrolle; Lernmotivation; Didaktik; Differenzierender Unterricht; Mathematikunterricht; Professionalisierung; Tablet PC; E-Learning; Heterogenität; Qualität; Tablet PC; Tool
AbstractSeit ca. 1990 wird über den Einsatz (damals nur) des PCs in der Grundschule nachgedacht. Meinungen rangier(t)en stets zwischen unkritischer Euphorie und oft ebenso unkritischer Ablehnung. Was kennzeichnet die Entwicklung seither? Vom C 64 bis zum iPad sind gewaltige technische Fortschritte zu verzeichnen und neue Optionen entstanden. Hat die Didaktik des Einsatzes digitaler Medien damit Schritt gehalten? Was ist zu konstatieren, was steht weiterhin auf der Agenda? Der vorliegende Beitrag fokussiert insbesondere auf die neuen Entwicklungen im Bereich der Tablets. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: