Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Meier, Josef; Ubert, Vanessa |
---|---|
Titel | Bilingualer Unterricht an der Grundschule. Vom Pilotprojekt zur festen Einrichtung. 6. Kann in der Grundschule durch bilingualen Sachfachunterricht erfolgreich eine Fremdsprache eingeführt werden? Schulversuch an der St.-Anna-Grundschule in Augsburg. 1. Auflage. |
Quelle | München: IBS (2017), 310 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-933954-27-4; 978-3-933954-27-5 |
Schlagwörter | Vergleichsuntersuchung; Auswertung; Test; Augsburg; Deutschland; Englischunterricht; Sachunterricht; Test; Pilotprojekt; Schulversuch; Auswertung; Schulversuch; Schuljahr 02; Schuljahr 04; Unterrichtsgestaltung; Bilingualer Unterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Kunstunterricht; Musikunterricht; Sachunterricht; Praxisbericht; Augsburg; Deutschland |
Abstract | Es werden nicht nur Unterrichtsstunden zu den Fächern Kunst, Musik und Sport beschrieben, sondern es wird auch das Projekt "storytelling" vorgestellt, bei dem die Unterschiede bezüglich des Hörverstehens und Sprechens zwischen der bilingualen 2. Klasse und einer Regelklasse im Englischunterricht der 4. Jahrgangsstufe aufzeigt werden. Ebenso wie ihre Kolleginnen investierte die Autorin eine enorme Menge an Zeit in ihre Vorbereitungen und Auswertungen. Die Ergebnisse ihrer Vergleiche in diesem sechsten Band der Reihe können die Frage durchweg positiv beantworten. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |