Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meier, Christel |
---|---|
Titel | Literarisches Lernen durch Verfilmen. Eine handlungs- und produktionsorientierte Perspektive auf Gabriele Wohmanns Kurzgeschichtenklassiker Die Klavierstunde. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 46 (2019) 276, S. 20-26Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Handlungsorientierung; Deutschunterricht; Gedicht; Literarische Erziehung; Literaturunterricht; Literaturverfilmung; Textanalyse; Textverständnis; Produktorientierung; Wohmann, Gabriele; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2020/1 |