Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuwisch, Silke
TitelLeichte Länge, schweres Gewicht.
Längen als Vorstellung über die anderen Größen.
QuelleIn: Grundschule Mathematik, (2019) 61, S. 2-3Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-9909
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Messung; Natürliche Zahl; Länge; Grundschule; Größenvorstellung; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Rechenunterricht; Messung; Länge; Deutschland
AbstractLängen sind ein "grundlegendes Denkformat auch für abstrakte Größen". Längenmessungen werden als "grundlegende Messhandlung" auch auf andere Größen übertragen. Als "besonders einfach zugängliche Größe" stellt die Länge ein Basisformat auch für die natürlichen Zahlen und ihre Beziehungen dar. Die Praxisbeiträge dieses Sammelhefts stellen daher immer den "Zusammenhang zur Länge" heraus (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: