Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Konietzko, Sebastian (Hrsg.); Kuschel, Sarah (Hrsg.); Reinwand-Weiss, Vanessa-Isabelle (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Von Mythen zu Erkenntnissen? Empirische Forschung in der kulturellen Bildung. 1. Aufl. |
Quelle | München: kopaed (2017), 251 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Kulturelle Bildung. 56 |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86736-456-7; 978-3-86736-456-0; 978-3-86736-970-1 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Kultur; Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Schule; Ganztagsschule; Lernprozess; Kultursoziologie; Bewegungskultur; Wissenschaftsentwicklung; Wissenschaftsdisziplin; Kongress |
Abstract | Prozesse und Wirkungen im Praxisfeld Kultureller Bildung besser zu verstehen und damit Angebote sinnvoll gestalten zu können, ist ein Anliegen, das angesichts öffentlicher Förderprogramme und der Einführung der Ganztagsschule in den letzten Jahren lauter wird. Dieser Band versammelt ausgewählte Beiträge der 7. Tagung des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung. Mit dieser Zusammenstellung ist der Anspruch verbunden, unterschiedlichen, gerade auch kritischen Forschungsperspektiven auf das Praxisfeld Raum zu geben. Gleichzeitig zeigen Einblicke in aktuelle (empirische) Forschungsarbeiten und -ansätze, dass wir uns längst von Mythen in der Kulturellen Bildung verabschieden können. (Verlagsinformation). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/3 |