Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Herzog, Jerneja (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Challenges of working with gifted pupils in European school systems. |
Quelle | Hamburg: Verlag Dr. Kovac (2018), 287 S. |
Reihe | Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung. 186 |
Beigaben | Illustrationen 10 |
Zusatzinformation | Titelbild Verlagshomepage |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-339-10454-9; 978-3-339-10454-0 |
Schlagwörter | Pädagogik; Akzeleration; Einstellung (Psy); Kreativität; Künstlerische Begabung; Lernfähigkeit; Selbstkompetenz; Bildungssystem; Förderung; Eltern; Beratung; Grundschule; Lehrer; Schüler; Begabtenförderung; Begabung; Musikalische Begabung; Slowenisch; Bildende Kunst; Tanz; Internationaler Vergleich; Auslese; Nordmazedonien; Norwegen; Polen; Serbien; Slowenien; Österreich |
Abstract | Die Problematik der begabten Schüler im Bildungssystem ist in verschiedenen europäischen Bildungssystemen sehr präsent. Insbesondere die Bildungssysteme spielen bei der Pflege und angemessenen pädagogischen Arbeit mit begabten Schülern eine Schlüsselrolle. Die wissenschaftliche Monographie befasst sich mit diesem sehr wichtigen Teil und stellt einige Fragen. Autoren aus sieben Ländern (Österreich, Kroatien, Mazedonien, Norwegen, Polen, Slowenien und Serbien) diskutieren über verschiedene Perspektiven der Problematik der Arbeit mit begabten Schülern. Die wissenschaftliche Monographie bietet eine umfassende und gründliche Analyse sowohl aus der Sicht des künstlerischen Talents als auch der allgemeinen systematischen Auffassungen in verschiedenen europäischen Ländern. (Verlag). The talented students' issue in the educational system is much present in various European educational systems. They play a key role in taking care and appropriate teaching of talented students. The scientific monograph discusses this important part and raises some questions. Authors from seven countries (Austria, Croatia, Macedonia, Norway, Poland, Slovenia and Serbia) deal with various views on the issue of working with talented students. The scientific monograph offers wide and in-depth analysis of the discussion of artistic talent as well as the general educational systemic views in various European countries. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |