Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiggesmeyer, Leonie
TitelDemokratie-Lernen in der Grundschule.
Demokratietheoretische Grundlagen didaktischer Konzepte.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Budrich UniPress Ltd. (2019), 98 S.Verfügbarkeit 
ReiheFreiburger Studien zur Politikdidaktik. 2
BeigabenDiagramme; Literaturangaben S. 93-98
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86388-806-5; 978-3-86388-806-0
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Soziales Lernen; Didaktik; Erfahrungslernen; Fachdidaktik; Demokratie; Politische Bildung; Politisches Bewusstsein; Diskurs; Konzeption; Deutschland
AbstractWie findet Demokratie-Lernen in der Grundschule statt? Die Autorin gibt einen Überblick über den aktuellen Stand didaktischer Konzepte. Die untersuchten Konzepte weisen ein lückenhaftes, wenig systematisches Demokratieverständnis auf. Oft fehlen grundlegende Kriterien einer Demokratie oder sie werden nicht ausreichend erläutert. Ist die demokratische Bildung in der Grundschule mangelhaft? (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: