Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Höchst, Thomas |
---|---|
Titel | Inklusive Schule. ... so schaffen Sie es! Bausteine zur Erarbeitung eines schuleigenen Inklusionskonzeptes. Alle Alterstufen. 1. Auflage. |
Quelle | Kerpen: Kohl-Verlag (2019), 36 S. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-96040-447-6; 978-3-96040-447-7 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Diagnostik; Akzeptanz; Schule; Schulsozialarbeit; Kooperatives Lernen; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Weiterbildung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Heterogenität; Konzeption; Kooperation; Umsetzung; Gruppe (Soz) |
Abstract | Dieser Band richtet sich an Schulen, die sich auf den Weg begeben möchten, eine inklusive Schule zu werden und ihre Bemühungen konzeptionell verankern möchten. Es werden die elf wichtigsten Bausteine erläutert, die es in einem Inklusionskonzept einer Schule zu berücksichtigen gibt, z.B. Teamarbeit & Kooperation, Diagnostik & individuelle Förderplanung, Unterrichtsstruktur mit Fokus Heterogenität, Schüler mit sonderpädagogischem Gutachten, Schulsozialarbeit oder Akzeptanz. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |