Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraun, Karl-Heinz
TitelPädagogische Hermeneutik in kritisch-konstruktiver Perspektive.
Ausgewählte Diskurslinien und Themenfelder.
QuelleAus: Braun, Karl-Heinz (Hrsg.); Stübig, Frauke (Hrsg.); Stübig, Heinz (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Reflexion und pädagogisch-politisches Engagement. Wolfgang Klafki weiterdenken. Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2018) S. 233-261
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3658185945; 978-3-658-18594-7; 978-3-658-18595-4
DOI10.1007/978-3-658-18595-4_16
SchlagwörterPädagogik; Pädagogisches Handeln; Hermeneutik; Denken; Kognitiver Prozess; Subjektive Theorie; Verstehen; Soziale Interaktion; Denken; Pädagogik; Professionalisierung; Spracherwerb; Verstehen; Ontologie; Subjektive Theorie; Hermeneutik; Kognitiver Prozess; Theoriebildung; Spracherwerb; Ontologie; Professionalisierung; Theoriebildung
AbstractEs werden zunächst die ontogenetischen Ursprünge der PH [Pädagogische Hermeneutik) skizziert (1) und dann in exemplarischer Absicht Fragen der Selbstprofessionalisierung des pädagogischen Handelns erörtert (2) und schließlich die pädagogische Relevanz der Zeitzeugenschaft ausgelotet (3). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: