Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Materna, Denise; Söffgen, Yvonne; Wuttke, Laura |
---|---|
Titel | Einsatz digitaler Medien für Menschen mit Lernschwierigkeiten in hauswirtschaftlichen Ausbildungsberufen. Ansätze und Ziele im Projekt LernBAR. |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 48 (2019) 3, S. 53-54Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |
Schlagwörter | Arbeitsplatz; Hauswirtschaftlicher Beruf; Lernen; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Lernen; Lernschwierigkeit; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Arbeitsplatz; Hauswirtschaftlicher Beruf; Benachteiligter Jugendlicher |
Abstract | "Im Projekt "LernBAR - Lernen auf Basis von Augmented Reality - Ein inklusives Ausbildungskonzept für die Hauswirtschaft" werden die Potenziale neuer Technologien aufgegriffen, um arbeitsprozessbezogene Lernangebote zu entwickeln, die Menschen mit Lernschwierigkeiten unterstützen. Der Beitrag beschreibt Chancen und Herausforderungen von digitalen Lernansätzen für diese Personen und nimmt neben der technologischen auch die didaktische Ebene in den Blick." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2020/1 |