Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lau, Dayana |
---|---|
Titel | Von exakten Daten zur sozialen Situation. Stationen des Fallgeschichten-Schreibens und die Entwicklung einer Disziplin Sozialer Arbeit in den USA (ca. 1900-1930). |
Quelle | Aus: Hoff, Walburga (Hrsg.); Bender-Junker, Birgit (Hrsg.); Kraimer, Klaus (Hrsg.): Rekonstruktive Wissensbildung. Historische und systematische Perspektiven einer gegenstandsbezogenen Theorie der Sozialen Arbeit. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 119-132 |
Beigaben | Quellen- und Literaturverzeichnis S. 130-132 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2290-3; 978-3-7815-2290-9 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Einzelfallhilfe; 20. Jahrhundert; Dokumentation; USA |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2020/1 |