Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Nolte, Eva; Morisse, Karsten |
---|---|
Titel | Inverted Classroom. Eine Methode für vielfältiges Lernen und Lehren? |
Quelle | Aus: Robra-Bissantz, Susanne (Hrsg.); Bott, Oliver J. (Hrsg.); Kleinefeld, Norbert (Hrsg.); Neu, Kevin (Hrsg.); Zickwolf, Katharina (Hrsg.): Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York: Waxmann (2019) S. 105-112
PDF als Volltext |
Reihe | Digitale Medien in der Hochschullehre. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-4012-8; 978-3-8309-9012-3 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-179285 |
Schlagwörter | Kompetenz; Chancengleichheit; Selbstreflexion; Chancengleichheit; Osnabrück; Partizipation; Unterrichtsvorbereitung; Hochschule; Digitalisierung; Kompetenz; Selbstreflexion; Selbststudium; Vielfalt; Barrierefreiheit; Aktives Lernen; Lehrmethode; Unterrichtsvorbereitung; Lehrmaterial; Digitalisierung; Partizipation; Hochschullehre; Selbststudium; Hochschule; Barrierefreiheit; Vielfalt; Osnabrück |
Abstract | In diesem Beitrag wird das Lehrformat Inverted Classroom als Beispiel diversitätsorientierter Lehre anhand einer praktischen Umsetzung an der Hochschule Osnabrück im Hinblick auf Anschlussmöglichkeiten für diverse Studierende unter Zugrundelegung von Bausteinen diversitätsorientierter Lehre untersucht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |