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Autor/inn/enKetter, Verena; Schmidt, Josephina; Tsirikiotis, Athanasios
TitelDigitalisierung der Hochschulbildung aus sozialwissenschaftlicher Perspektive Das Forschungsprojekt "DISTEL".
QuelleAus: Getto, Barbara (Hrsg.); Hintze, Patrick (Hrsg.); Kerres, Michael (Hrsg.): Digitalisierung und Hochschulentwicklung. Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. Münster; New York: Waxmann (2018) S. 84-92
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 74
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3868-2; 978-3-8309-8868-7
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-170229
SchlagwörterBildungsbegriff; Bildungsprozess; Forschungsdesign; Mediatisierung; Multimedia; Sozialwissenschaften; Strategie; Hochschule; Digitalisierung; Bildungsprozess; Forschungsprojekt; Hochschulbildung; Multimedia; Akteur; Transformation; Digitalisierung; Transformation; Hochschulbildung; Sozialwissenschaften; Hochschule; Blended Learning; Strategie; Akteur; Forschungsprojekt; Esslingen
AbstractDer vorliegende Artikel gibt einen Einblick in das laufende Forschungsprojekt "DISTELL" Digitalisierungsstrategie - für effektives Lehren und Lernen", das vom 1.10.2016 bis zum 30.9.2018 an der Hochschule Esslingen durchgeführt und im Rahmen des Förderprogrammes "Digital Innovations for Smart Teaching - Better Learning" vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert wird. Im Projekt werden die handlungsleitenden Orientierungen von verschiedenen Akteur*innen an Hochschulen (Studierende, Lehrende und Organisationsebene) im Zusammenhang mit der Digitalisierung der Hochschulbildung und ihre Bearbeitung mit digitalen Lernelementen und Lehrformaten (DLLS) konstruiert. Im Folgenden wird auf der Grundlage des bisherigen projektverlaufs der Forschungsansatz, das Forschungsdesign und die Entwicklung eines Bildungsbegriffs zur Analyse der Digitalisierung der Hochschulbildung skizziert, um mit einem Ausblick auf das weitere Vorhaben des Projekts abzuschließen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
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