Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionGrundschulverband
TitelMehr Zeit für Kinder. Von der Stundenschule zur Ganztagsgrundschule.
QuelleIn: Aktuell / Arbeitskreis Grundschule, (2004) 87, S. 8-10
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1430-7804
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176420
SchlagwörterForderung; Grundschule; Schulreform; Didaktik; Schulreform; Ganztagsschule; Grundschulpädagogik; Grundschule; Grundschulpädagogik; Ganztagsschule; Didaktik; Forderung
AbstractZur Forderung "Mehr Zeit für Kinder" hatte der Grundschulverband 1994 einen Standpunkt zur Ganzen Halbtagsgrundschule veröffentlicht. Mit der schulpolitischen Entwicklung zum Ganztag in den 2000er Jahren musste der Standpunkt nunmehr auf den Ganztag hin neu gefasst werden: "Grundschulen sollen schrittweise zu Ganztagsgrundschulen weiterentwickelt werden." Dazu wurden Bedingungen und sieben Qualitätsmerkmale formuliert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Aktuell / Arbeitskreis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: