Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stähling, Reinhard |
---|---|
Institution | Grundschulverband |
Titel | Die PRIMUS-Schule Berg Fidel / Geist in Münster. Der gebundene Ganztag für die Jahrgänge 1-10 bzw. 13. |
Quelle | In: Grundschule aktuell, (2018) 141, S. 17-19
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8604 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-176832 |
Schlagwörter | Deutschland; Grundschule; Nordrhein-Westfalen; Didaktik; Schulversuch; Schulentwicklung; Integrative Schule; Ganztagsschule; Grundschulpädagogik; Tagesablauf; Schulversuch; Schulprofil; Schulentwicklung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Ganztagsschule; Integrative Schule; Reformschule; Didaktik; Inklusion; Tagesablauf; Deutschland; Münster (Westf); Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der Schulleiter skizziert den langen Weg der Grundschule zur "Schule ohne Ausgrenzung" und dann die Suche nach Möglichkeiten, dies in der Sekundarstufe fortzusetzen als "Schule ohne Brüche". Die Teilnahme am Schulversuch PRIMUS ab 2014 eröffnete diese Chance. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |