Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bosse, Ulrich |
---|---|
Institution | Grundschulverband |
Titel | Lernen an Phänomenen. |
Quelle | In: Grundschule aktuell, (2012) 119, S. 19-20
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8604 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-177096 |
Schlagwörter | Bielefeld; Deutschland; Grundschule; Nordrhein-Westfalen; Sachunterricht; Didaktik; Entdeckendes Lernen; Grundschulpädagogik; Naturwissenschaftliche Bildung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Entdeckendes Lernen; Didaktik; Naturwissenschaftliche Bildung; Sachunterricht; Erfahrungsbericht; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die drei Unterrichtsbeispiele aus der Laborschule Bielefeld zeigen, wie Unterricht gelingen kann, der mit Neugier und Fragen beginnt und der zu Erkenntnissen und Naturwissen führt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |