Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorSchulte-Bunert, Ellen
TitelWorüber stolpern Majeda und andere Kinder beim Deutschlernen?
QuelleAus: Gutzmann, Marion (Hrsg.): Sprachen und Kulturen. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2018) S. 40-51
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 146
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-941649-24-8
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176985
SchlagwörterBildungssprache; Sprachproblem; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernprozess; Didaktik; Alltagssprache; Deutsch als Zweitsprache; Sprachschwierigkeit; Sprachenlernen; Deutschland
AbstractDie Autorin klärt, welche Schwierigkeiten Kinder anderer Erst- und Familiensprache haben, die Deutsch als Zweitsprache erwerben müssen. Nach dem Erwerb der Alltagssprache steht die nächste Hürde an: "? und das alles muss dann auf die höhere Stufe der Bildungs-und Fachsprache transponiert werden!" Was hier auf Wort-, Satz- und Textebene an Schwierigkeiten auf die Kinder zukommt, verdeutlicht die Autorin mit einem Beispiel.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)