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Autor/inn/enGetto, Barbara; Schulenburg, Katrin
TitelDigitalisierung im Kontext strategischer Hochschulentwicklung an den Hochschulen in Nordrhein-Westfalen.
QuelleAus: Getto, Barbara (Hrsg.); Hintze, Patrick (Hrsg.); Kerres, Michael (Hrsg.): Digitalisierung und Hochschulentwicklung. Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. Münster; New York: Waxmann (2018) S. 36-48
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 74
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3868-2; 978-3-8309-8868-7
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-169982
SchlagwörterDigitale Medien; Nordrhein-Westfalen; Organisation; Strategie; Hochschule; Digitalisierung; Qualitätssicherung; Digitalisierung; Hochschulentwicklung; Hochschullehre; Hochschule; Entwicklungsprozess; Organisation; Phasenmodell; Qualitätssicherung; Strategie; Institution; Nordrhein-Westfalen
AbstractSchon länger beschäftigen sich Hochschulen mit Digitalisierung als Thema der Hochschulentwicklung. Verschiedene Bestrebungen der letzten Jahre zeigen die Versuche, Digitalisierung stärker in der Hochschule zu verknüpfen. Sowohl der aktuelle Koalitionsvertrag der Bundesregierung als auch der Landeshochschulentwicklungsplan von NRW fordert die nordrhein-westfälischen Hochschulen auf, sich noch stärker mit Digitalisierung auseinanderzusetzen. Eine erste Analyse der Hochschulentwicklungspläne der öffentlich-rechtlichen Hochschulen von NRW zeigt, wie Hochschulen Digitalisierung als Maßnahme einsetzen, um bspw. Sich stärker zu öffnen, die Lehre weiter zu entwickeln oder bedarfsgerechtere Angebote zu schaffen. Die Entwicklung einer eigenen hochschulweiten Digitalisierungsstrategie wird hierbei von den wenigsten Hochschulen benannt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
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