Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Otremba, Yvonne; Wember, Christiane |
---|---|
Titel | Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Mathematikunterricht. |
Quelle | Aus: Häsel-Weide, Uta (Hrsg.); Nührenbörger, Marcus (Hrsg.): Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2017) S. 288-297
PDF als Volltext |
Reihe | Beiträge zur Reform der Grundschule. 144 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-941649-22-4 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-176800 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Schulreform; Schulprofil; Grundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Integrative Schule; Didaktik; Teamteaching; Inklusion; Mathematikunterricht; Sonderpädagoge; Kooperation; Altersgemischte Gruppe; Deutschland |
Abstract | Die Autorinnen, Grundschul- und Sonderschullehrerin, arbeiten an einer Grundschule mit Erfahrung im Umgang mit der Vielfalt der Kinder, dem jahrgangsübergreifenden Lernen und mit der Arbeit im Team. Sie beschreiben die Konzeption der inklusiv arbeitenden Schule und die Anforderungen an die Teamarbeit. Im Beitrag ist der "gemeinsame Mathematikunterricht" zwar der gewählte Lernbereich, die Überlegungen und Lösungen sind aber auf alle Lernbereiche übertragbar. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |