Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hesse, Daniela; Jäger, Dorothee |
---|---|
Titel | Frühenglisch in Klasse 2 an einer Förderschule Schwerpunkt Sprache. |
Quelle | In: Praxis Sprache, 64 (2019) 2, S. 102-105Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-9152 |
Schlagwörter | Berufspädagogik; Englischunterricht; Sprache; Unterricht; Sonderpädagogik; Wortschatz; Übungsform; Übungsform; Unterricht; Sprache; Wortschatz; Englischunterricht; Berufspädagogik; Sonderpädagogik |
Abstract | Seit Beginn des Schuljahres 2018/2019 unterrichten wir an unserer Schule im Rahmen eines Pilotprojektes in unseren drei 2. Klassen Frühenglisch (durchschnittliche Klassenstärke 11 Schüler). Dafür steht uns eine Unterrichtsstunde pro Woche zur Verfügung. Da wir als volle Halbtagsschule für die unteren Jahrgänge mehr Stunden als vorgesehen zur Verfügung haben, können wir dieses Projekt umsetzen, ohne den Schülern wichtige Lernzeit zu nehmen. Wie es dazu kam, warum wir uns als Kollegium dazu entschlossen haben und wie wir den Englischunterricht in Klasse 2 derzeit umsetzen, wird im folgenden Praxisbericht dargestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/1 |