Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeil, Maralena Veronika
TitelThe Interplay of Teacher Judgment Accuracies and Student Characteristics in Classroom Discourse.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2019), 140 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität München, 2019.
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20190724-1488567-1-3
SchlagwörterSelbstkonzept; Bewertung; Dissertation; Schüler; Unterrichtsgespräch; Schüler; Unterrichtsgespräch; Dissertation; Bewertung
AbstractIm Unterrichtsgespräch spielen Schülercharateristika und deren akkurate Einschätzung eine zentrale Rolle. Studie I zeigt, ein adaptives Frageverhalten für Schüler mit geringerem Vorwissen und unterstreicht die Bedeutung des Fähigkeitsselbstkonzepts für das Unterrichtsgespräch. Eine Fallstudie von drei am Dialogischen Videozirkel teilnehmenden Lehrkräften zeigte, dass SchülerInnen mit anfänglich geringerem Fähigkeitsselbstkonzept von den Veränderungen im Unterrichtsgespräch profitierten. Die Akkuratheit der Lehrereinschätzungen dieser Schülergruppe verbesserte sich besonders. (Orig.).

Student characteristics and accurate judgments of these play a central role in the context of classroom discourse. In Study I, multilevel analyses showed that student self-concept was predictive of classroom discourse patterns and adaptive teacher questioning behavior was found for students with lower pre-achievement. A Case Study of three teachers who participated in the Dialogic Video Cycle showed that students with initially low self-concept of ability benefited from the changes in classroom discourse. Teacher judgment accuracies of that student group improved, too. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: