Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrinis, Inna
TitelThe STEM requirements of "Non-STEM" jobs: Evidence from UK online vacancy postings.
Gefälligkeitsübersetzung: Die MINT-Anforderungen von 'Nicht-MINT'-Berufen: Erkenntnisse aus Online-Stellenangeboten in Großbritannien.
QuelleIn: Economics of education review, (2019) 70, S. 144-158Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2019.02.005
SchlagwörterBildung; Bildung; Großbritannien; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Technik; Personalauswahl; Berufsstruktur; Berufsgruppe; Qualifikationsanforderung; Naturwissenschaftliche Bildung; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Bildung; Personalauswahl; Berufsgruppe; Berufsstruktur; Qualifikationsanforderung; Naturwissenschaftlich-technischer Beruf; Jobbörse; Technik; Hochschulabsolvent; Großbritannien
Abstract"Are employers in 'non-STEM' occupations (e.g. Graphic Designers, Economists) interested in STEM (Science, Technology, Engineering, and Mathematics) graduates because of the knowledge and skills they acquired through their STEM education (e.g. 'C++', 'Systems Engineering') or simply because of their problem solving and analytical abilities? This is an important question in the UK where less than half of STEM graduates work in STEM occupations, and where this apparent leakage from the 'STEM pipeline' is often considered as a wastage of resources. To address it, this paper goes beyond the discrete divide of occupations into STEM vs. non-STEM: using UK online vacancy postings, we measure STEM requirements at the level of jobs, by classifying each posting as either STEM or non-STEM based on its job description text instead of its occupation identifier. We find that 35% of all STEM jobs belong to non-STEM occupations, and that 15% of all vacancies posted in non-STEM occupations are in fact STEM jobs. Moreover, STEM jobs are associated with higher wages within both STEM and non-STEM occupations." (Author's abstract, © 2019 Elsevier).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: