Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Baader, Meike (Hrsg.); Freytag, Tatjana (Hrsg.); Wirth, Darijusch (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Flucht - Bildung - Integration? Bildungspolitische und pädagogische Herausforderungen von Fluchtverhältnissen. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2019), 219 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-658-23590-1 |
DOI | 10.1007/978-3-658-23591-8 |
Schlagwörter | Psychische Störung; Soziale Integration; Frau; Bildungspolitik; Kind; Kindertagesstätte; Motivation; Ethik; Asylpolitik; Migration; Politische Philosophie; Rassismus; Soziale Verantwortung; Gewaltprävention; Flüchtlingshilfe; Psychosoziale Versorgung; Ziel; Ausländer; Ausländerin; Flüchtling |
Abstract | "In diesem Band werden Fluchtverhältnisse aus Sicht verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen beleuchtet. Zudem wird die Erfahrungsperspektive von Praktiker_innen in unterschiedlichen Handlungsfeldern aufgenommen. Theoretische, historische und bildungspolitische Rahmungen, Formen von Verletzlichkeiten im Kontext von Fluchtverhältnissen sowie Möglichkeiten der Teilhabe und Bildung stehen im Zentrum." (Verlagsangaben, © Springer). Forschungsmethode: wissenschaftstheoretisch; Grundlagenforschung; empirisch; Dokumentation. |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2020/1 |