Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUnglaub, Julian; Thiele, Klaus
TitelStahlbau 2.0.
Selective Blended Learning mit mobilen Elementen.
QuelleAus: Handbuch Innovative Lehre. Wiesbaden: Springer (2019) S. 223-232
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-22796-8; 978-3-658-22797-5
DOI10.1007/978-3-658-22797-5_16
SchlagwörterMultimedia; Braunschweig; Studium; Wissenschaft; Hochschule; Studentenschaft; Studienverhalten; Multimedia; Lehre; Internet; Lehre; Ingenieurwissenschaft; Studium; Wissenschaft; Studienverhalten; Hochschule; Internet; Studentenschaft; Braunschweig
AbstractIn diesem Kapitel wird das Konzept des Selective Blended Learning am Beispiel der Lehrveranstaltung "Stahlbau" im Bachelorstudiengang Bauingenieurwesen vorgestellt. Zunächst werden Ziele und Anforderungen an die Studierenden beim Erwerb von Kompetenzen definiert. Anhand einfacher Beispiele werden die Methodik des Selective Blended Learning und dabei eingesetzte Techniken erläutert. Besonderes Augenmerk wird auf das Science Caching in Kombination mit der C4mpUs-App gelegt. Bisherige Erfahrungen und Evaluationsergebnisse werden präsentiert und kritisch reflektiert. Ziel der Ausführungen ist es, den Transfer von einzelnen, mehreren oder allen Elementen dieses neuen didaktischen Konzepts auch in andere Lehrveranstaltungen anzuregen. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: