Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dieckhoff, Lukas; Käsbauer, Hannes |
---|---|
Titel | Blended Learning in der Trainerqualifizierung des DBV. Erkenntnisse aus dem 1. DBV-Referentenworkshop vom 23. bis zum 25. November 2018 in Hannover. Teil 3 (Abschluss). |
Quelle | In: Badminton-Sport, 67 (2019) 5, S. 32-35 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-6014 |
Schlagwörter | Lernen; Badminton; Sportpädagogik; Ausbildung; Ausbildungsinhalt; Trainer; Fortbildung; Internet |
Abstract | Eine Schlüsselrolle bei der Trainerqualifizierung im Deutschen Badminton-Verband spielt das Blended Learning. Dabei werden klassische Präsenzveranstaltungen nicht etwa durch Online-Module ersetzt, sondern im Vorfeld und im Nachhinein mit Online-Phasen ergänzt. Das Prinzip und die Funktionsweise dieses Ansatzes werden skizziert. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2020/1 |