Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Topf, Silke; Cravageot, Marie |
---|---|
Titel | Lire et agir. Chancen und Potenziale kurzer Erzähltexte im Unterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 160, S. 2-9 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Erzählen; Kurzgeschichte; Novelle; Text; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Ästhetik |
Abstract | Was sind kurze Erzähltexte, welche Merkmale kennzeichnen sie und welchen Beitrag leisten diese für den Fremdsprachenunterricht? Diesen Fragen wird im Beitrag nachgegangen. Eine Übersicht über kurze Erzähltexte, die sich im Französischunterricht einsetzen lassen, findet sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/1 |