Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTopf, Silke; Cravageot, Marie
TitelLire et agir.
Chancen und Potenziale kurzer Erzähltexte im Unterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 160, S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterÄsthetik; Fremdsprachenunterricht; Kurzgeschichte; Novelle; Text; Textsorte; Erzählen; Erzählen; Kurzgeschichte; Novelle; Text; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Ästhetik
AbstractWas sind kurze Erzähltexte, welche Merkmale kennzeichnen sie und welchen Beitrag leisten diese für den Fremdsprachenunterricht? Diesen Fragen wird im Beitrag nachgegangen. Eine Übersicht über kurze Erzähltexte, die sich im Französischunterricht einsetzen lassen, findet sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: