Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Irarrázabal-González, Maia |
---|---|
Titel | Buika - la voz transnacional. Una perspectiva más allá del flamenco. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 17 (2019) 3(66), S. 37-40 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 4 |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Landeskunde; Musik; Andalusien |
Abstract | Inwiefern lassen sich das Leben und die Werke der Sängerin Buika im Spanischunterricht thematisieren und welchen Beitrag leistet dies für den Lernprozess der Spanischlernenden? Im Beitrag wird eine Unterrichtseinheit vorgestellt, durch welche verschiedene sprachliche und interkulturelle Kompetenzen gefördert werden. Nach einer Übersicht über die Geschichte zur Entstehung des Flamencos geht man der Biographie der Sängerin Buika nach. Didaktisch-methodische Hinweise sowie Arbeitsblätter sind im Beitrag enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/1 |