Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöing, Maik
TitelUn laboratoire de décolonisation?
Neukaledonien im Spannungsfeld von Frankofonie und territorialer Unabhängigkeit.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 161, S. 31-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kolonialismus; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Neukaledonien; Unterrichtseinheit; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Frankofonie; Französischunterricht; Kolonialismus; Interkultureller Vergleich; Neukaledonien
AbstractDie jüngste Abstimmung zur Unabhängigkeit Neukaledoniens von Frankreich zeigt ein gespaltenes Bild in der Bevölkerung. Die Beschäftigung mit den Argumenten bietet Lernenden die Möglichkeit zu interessanten Perspektivwechseln und ermöglicht eine interkulturelle Sensibilisierung jenseits von Fernweh und Exotik, wie der Autor anhand der vorgestellten Unterrichtseinheit zeigt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: