Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöhmer, Jule; Dornicheva, Daria; Krause, Marion
TitelHörverstehen in der Oberstufe.
Eine Anleitung für Textauswahl und Aufgabenerstellung auf dem Niveau B2.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 16 (2019) 4, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe II; Methodik; Hörverstehensübung; Textauswahl; Hörverständnis; Aufgabenstellung
AbstractAngesichts seiner Bedeutung für die Kommunikation ist das Hörverstehen in immer mehr Bundesländern Bestandteil von zentralen Abschlussprüfungen - auch im Fach Russisch. Der Beitrag zeigt, nach welchen Kriterien Hörtexte ausgewählt und Hörverstehensaufgaben erstellt werden können. Damit eröffnet er Lehrenden die Möglichkeit, die dünne (Übungs-)Materiallage zu kompensieren und die Lernenden gut auf die Prüfungen und vor allem auf reale Kommunikationssituationen vorzubereiten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: