Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blume, Otto-Michael |
---|---|
Titel | Identité nationale ou identités plurielles? Interkulturelles Lernen an der Novelle "Afropean Soul". |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 160, S. 30-37 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Identität; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Novelle; Afrika |
Abstract | Die Lektüre der Novelle "Afropean Soul" von Léonora Miano im Französischunterricht kann dazu beitragen, die Komplexität der interkulturellen Kommunikation zu verstehen. Wie der Einsatz der Novelle im Französischunterricht der Oberstufe gelingt, wird im Beitrag mithilfe von didaktisch-methodischen Informationen sowie Lehrmaterialien aufgezeigt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/1 |