Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRatjen, Inke
TitelService-Learning - Verantwortung lernen.
Schöpfung bewahren und gestalten im Rahmen eines Service-Learning-Projekts.
QuelleIn: Loccumer Pelikan, (2013) 3, S. 131-134
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-8387
SchlagwörterLernen; Schuljahr 10; Verantwortung; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Ganzheitliches Lernen; Lernen; Verantwortung; Bewahrung der Schöpfung; Umweltpädagogik; Service
AbstractIm Rahmen des Religionsunterrichts kann Umwelterziehung als Beitrag zur Bewahrung und Gestaltung der Schöpfung geleistet werden. Bei der Förderung eines umweltgerechten Handelns ist ein ganzheitlicher Ansatz sinnvoll. Die Jugendlichen können dabei lernen, daß es nicht schwierig ist, Verantwortung für die Schöpfung bzw. für ihre Umwelt zu übernehmen. Auch durch das aktive Tun können sie Antworten auf ihre "Lebensfragen" finden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Loccumer Pelikan" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: