Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchubart, Ina
TitelMeine vituelle Welt.
QuelleIn: BRU : Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen, (2019) 71, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-3203
SchlagwörterBerufsschule; Utopie; Berufsbildende Schule; Virtuelle Realität; Unterrichtsmodell; Virtuelle Realität; Utopie; Berufsbildende Schule; Berufsschule
AbstractUnterrichtsziele: die Schüler/innen kennen verschiedene Arten von virtuellen Welten. Sie ordnen ihre eigenen Vorlieben diesen zu und kennen ihre Motivation für diese Welten. Sie benennen Vor- und Nachteile der virtuellen Welt gegenüber der realen. Sie reflektieren ihren eigenen Umgang mit virtueller und realer Welt und wissen um die Gefahren, die in der Beschäftigung mit virtuellen Welten liegen. Sie fantasieren ihre eigene "Wunschwelt" als Utopie und setzen sie zu unserer realen Welt in Beziehung. Sie bearbeiten biblische Texte und diskutieren die Frage, inwieweit auch ihre Beschäftigung mit virtuellen Welten liegen. Sie fantasieren ihre eigene "Wunschwelt" als Utopie und setzen sie zu unserer realen Welt in Beziehung. Sie bearbeiten biblische Texte und diskutieren die Frage, inwieweit auch ihre Beschäftigung mit virtuellen Welten religiös motiviert ist. Sie beziehen Stellung zu ihrer eigenen Praxis mit virtuellen Welten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "BRU : Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: