Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBernhard, Roland; Wimmler, Jutta
TitelInvisible Africans? The triangular trade myth in German and Austrian history textbooks.
QuelleAus: Bernhard, Roland (Hrsg.); Grindel, Susanne (Hrsg.); Hinz, Felix (Hrsg.); Kühberger, Christoph (Hrsg.): Myths in German-language textbooks. Their influence on historical accounts from the battle of Marathon to the Élysée treaty. Braunschweig: Georg-Eckert-Institut, Leibniz-Institut für Internationale Schulbuchforschung (2019) S. 139-164
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEckert.Dossiers. 2019, 4
BeigabenIllustration; Literaturangaben S. 159-164
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0220-2019-0040
SchlagwörterMethode; Schulbuch; Sklavenhandel; Deutschland; Österreich
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: