Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thyroff, Julia |
---|---|
Titel | Switzerland's role in the world wars: how current history textbooks reproduce, supersede and deconstruct the neutrality myth. |
Quelle | Aus: Bernhard, Roland (Hrsg.); Grindel, Susanne (Hrsg.); Hinz, Felix (Hrsg.); Kühberger, Christoph (Hrsg.): Myths in German-language textbooks. Their influence on historical accounts from the battle of Marathon to the Élysée treaty. Braunschweig: Georg-Eckert-Institut, Leibniz-Institut für Internationale Schulbuchforschung (2019) S. 187-210
PDF als Volltext |
Reihe | Eckert.Dossiers. 2019, 4 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 207-210 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0220-2019-0040 |
Schlagwörter | Methode; Schulbuch; Krieg; Geschichtsunterricht; Schweiz |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2019/4 |