Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böttcher, Wolfgang |
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Institution | Grundschulverband |
Titel | Kerncurriculum als Thema öffentlicher Debatte! |
Quelle | In: Aktuell / Arbeitskreis Grundschule, (2001) 74, S. 15-17
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1430-7804 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-175721 |
Schlagwörter | Schulreform; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Kerncurriculum; Begründung; Stellungnahme |
Abstract | Der Autor orientiert sich in seiner Stellungnahme an den fünf Fragen zur Qualität eines Kerncurriculums, die der Grundschulverband für die Debatte an "Expertinnen und Experten" gestellt hatte: Fragen zur Bedeutsamkeit der Probleme (1) und zu den Chancen, sie durch ein Kerncurriculum zu lösen (2), zu Alternativen (3), zu Bedingungen für ein Kerncurriculum (4) und zu möglichen Gefahren (5). (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |