Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaust-Siehl, Gabriele
InstitutionArbeitskreis Grundschule
Titel6 Argumente gegen Stundenkürzungen.
QuelleIn: Arbeitskreis aktuell / Arbeitskreis Grundschule, (1993) 43, S. 4-5
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9329
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175078
SchlagwörterGrundschule; Schulreform; Didaktik; Schulreform; Grundschulpädagogik; Unterrichtszeit; Dauer; Schulgeschichte; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Unterrichtszeit; Dauer
AbstractDie Autorin formuliert mit knappen Aussagen die Kernargumente zu "Mehr Bildungszeit für Kinder" gegen Unterrichtskürzungen. Der Text wurde 1992/1993 von Protestinitiativen gegen Sparbeschlüsse im Grundschulbereich genutzt. Die Argumentation ist nahezu zeitlos. (Die Autorin war Vorstandsmitglied im Grundschulverband und Professorin für Grundschulpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, später Universität Frankfurt.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeitskreis aktuell / Arbeitskreis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: