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Autor/inRöber, Christa
TitelAusländerkinder verändern die Grundschule.
QuelleAus: Die Grundschule der achtziger Jahre. Bilanz und Perspektiven. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1980) S. 139-152
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ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 43/44
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175209
SchlagwörterFörderunterricht; Grundschule; Schulreform; Didaktik; Schulreform; Ausländerpädagogik; Elternarbeit; Grundschulpädagogik; Schulgeschichte; Grundschule; Grundschulpädagogik; Vorbereitungsklasse; Ausländerpädagogik; Didaktik; Förderunterricht; Integrationskonzept; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Elternarbeit
AbstractIn den 1970er-Jahren reagierten die Bundesländer auf die wachsende Zahl der ausländischen Kinder in den Schulen. Die Regelungen waren zumeist "Ghettobildung innerhalb der Schule": Vorbereitungsklassen, Intensivkurse. Die Lehrerin Christa Röber argumentiert dagegen für integrative Lösungen und entwickelt deren Vorzüge. Schließlich benennt sie auch die notwendigen Rahmenbedingungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
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