Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Burk, Karlheinz |
---|---|
Titel | Kulturbegegnung - eine Aufgabe der Schule. |
Quelle | Aus: Burk, Karlheinz (Hrsg.): Mehr gestalten als verwalten. Teil 4: Konzepte der Schulleitung zur gemeinsamen Förderung ausländischer und deutscher Kinder. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1985) S. 8-16
PDF als Volltext |
Reihe | Beiträge zur Reform der Grundschule. S 48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-175218 |
Schlagwörter | Grundschule; Schulreform; Didaktik; Schulreform; Grundschulpädagogik; Interkulturelles Lernen; Schulgeschichte; Grundschule; Grundschulpädagogik; Interkulturelles Lernen; Multikultureller Unterricht; Didaktik |
Abstract | Interkulturelles Lernen hilft, Verschiedenheit zu respektieren und Gemeinsamkeit herzustellen. So können multikulturell zusammengesetzte Lerngruppen zur Lernchance werden, auch als pädagogisches Programm gegen Rassismus. Karlheinz Burk entwirft hierzu Konzepte, die gegenwärtig so aktuell sind wie in den 1980er-Jahren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |