Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurk, Karlheinz
TitelKulturbegegnung - eine Aufgabe der Schule.
QuelleAus: Burk, Karlheinz (Hrsg.): Mehr gestalten als verwalten. Teil 4: Konzepte der Schulleitung zur gemeinsamen Förderung ausländischer und deutscher Kinder. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1985) S. 8-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. S 48
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175218
SchlagwörterGrundschule; Schulreform; Didaktik; Schulreform; Grundschulpädagogik; Interkulturelles Lernen; Schulgeschichte; Grundschule; Grundschulpädagogik; Interkulturelles Lernen; Multikultureller Unterricht; Didaktik
AbstractInterkulturelles Lernen hilft, Verschiedenheit zu respektieren und Gemeinsamkeit herzustellen. So können multikulturell zusammengesetzte Lerngruppen zur Lernchance werden, auch als pädagogisches Programm gegen Rassismus. Karlheinz Burk entwirft hierzu Konzepte, die gegenwärtig so aktuell sind wie in den 1980er-Jahren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: