Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mitzlaff, Hartmut; Portmann, Rosemarie; Wiederhold, Karl A. |
---|---|
Titel | Damit der Übergang seine Schrecken verliert. Konsequenzen und Forderungen. |
Quelle | Aus: Portmann, Rosemarie (Hrsg.): Übergänge nach der Grundschule. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1989) S. 168-169
PDF als Volltext |
Reihe | Beiträge zur Reform der Grundschule. 77 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-175267 |
Schlagwörter | Bildungsreform; Grundschule; Schulreform; Didaktik; Bildungsreform; Schulreform; Grundschulpädagogik; Schulgeschichte; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik |
Abstract | Wie die Kita nicht Zubringereinrichtung zur Grundschule ist, so ist die Grundschule nicht Zubringerschule für die weiterführenden Schulen. Was können Grund- und weiterführende Schulen unternehmen, um den Bruch in der Entwicklung der Kinder zu vermeiden, zumindest aber zu mindern? Was müsste bildungspolitisch geschehen? |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |