Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Der BMBF-Forschungsschwerpunkt zu "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen und Hamburg. |
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Quelle | Aus: Knolle, Niels (Hrsg.): Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen: Die Blaue Eule (2010) S. 275-304
PDF als Volltext |
Reihe | Musikpädagogische Forschung. 31 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89924-300-0 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-173129 |
Schlagwörter | Datenerhebung; Interdisziplinäre Forschung; Kognitive Entwicklung; Primarbereich; Instrumentalspiel; Instrumentalunterricht; Klassenmusizieren; Musikalische Grunderziehung; Musikalische Wahrnehmung; Musikhören; Musikpädagogik; Forschungsschwerpunkt; Kooperation; Überblick; Forschungsprojekt; Deutschland |
Abstract | Der Autorenverband stellt den Forschungsschwerpunkt "Jedem Kind ein Instrument" vor, in dessen Kontext das BMBF sieben größere Forschungsvorhaben fördert. Diese bestehen aus insgesamt 14 Einzelprojekten, die in größtenteils interdisziplinären und universitätsübergreifenden Verbünden zusammenarbeiten. Beteiligt sind über 25 Wissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen wie der Musikpädagogik, der systematischen Musikwissenschaft, der Musikpsychologie, den Neurowissenschaften und der Erziehungswissenschaft. (DIPF/Orig./Ban). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |